• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Ingenieur:in Erneuerbare Energien / Netzausbau (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Bamberg, 96052

Kramersfeld

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Du entwickelst und gestaltest die Instandhaltungsstrategie für die Strom-, Gas- und IK-Infrastruktur des Bayernwerks. Du stimmst Instandhaltungsstrategie und maßnahmen mit internen und externen Stakeholdern ab. Du baust ein Predictive Maintenance auf und unterstützt die Abläufe mit künstlicher Intelligenz und Automatisierungsalgorithmen. Du arbeitest in diversen konzernweiten Projekten und Initiativen zur Instandhaltung. Du unterstützt die Entwicklung neuer Prozesse und effizienter Maßnahmen für die Instandhaltung, auch im Hinblick auf Unternehmensziele wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, etc. Du gestaltest und entwickelst die neue Netzausbaustrategie für ein klimaneutrales Bayern. Du betreibst ein Instandhaltungsmaßnahmenmonitoring und lieferst Kennzahlen zur Planung und Umsetzung. Ein Background, der überzeugt. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Energietechnik, Komponenten der Energieinfrastruktur und deren Insandhaltung.

Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du kannst eigenständig konzeptionell arbeiten und verfügst über die Fähigkeit, komplexe Themenfelder analytisch und strukturiert zu bearbeiten. Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, zeigst Leidenschaft und inspirierst andere. Du konntest bereits Erfahrungen mit Instandhaltung von Strom-, Gas- und IK-Infrastruktur sammeln. Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir fördern unsere Energieheldinnen sowohl in Teil- (mindestens 80%) als auch in Vollzeit. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.er Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst
   CHERIER GmbH (Leipzig)

Beauty Expert/ Kassierer (m/w/d) geringfügig Beschäftigt, in Düsseldorf, VST 072
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Friedrichstadt)

Software Developer für Backend Software-Entwicklung (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)